WORKSHOP

M E I N   A L L E R E R S T E R   W O R K S H O P 

 

 

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lang ich schon überlege workshops zu geben.

 

am anfang, als ich mich selbstständig gemacht habe, haben mich ein paar frauen gefragt, ob ich dann auch kurse anbieten werde.. 

ich hab immer gleich abgesagt, weil ich dachte, das kann ich gar nicht. 

und ehrlich gesagt, liebe ich es so sehr selber kreativ zu sein und ich hab eben immer ganz viele ideen gleichzeitig in meinem kopf,

dass ich die workshops immer in den letzten winkel meiner gedanken verbannt habe ..

 

nach meiner letzten ausstellung hab ich mir aber gedacht, dass ich etwas ändern werde und ich gerne wieder 

mein kleines, feines naturhandwerk zurück haben möchte.

 

und so hab ich mich dazu entschieden, meinen ersten workshop zu probieren..

 

 

also hab ich mich am mittwoch am morgen um sechs

mit dem fahrrad auf den weg gemacht um die wegrändern nach kostbarkeiten ab zu suchen..

 

die ersten grünen beeren, zittergräsle, girschblüten, leimkraut und schafgarben habe ich gefunden..

für das achtsame sammeln brauche ich immer viel zeit, den jeder stängel will einzeln geerntet werden..

und ich versuche meine sammelstellen immer so zu verlassen, dass niemand merkt, dass ich da war..

 

der garten hat mir noch grüne zieräpfel, astrantien, wiesenknöpfle, salbei und wilden thymian gespendet..

 

das wetter war am workshoptag leider alles andere als gut..

als es um 17 uhr los ging.. wie könnt es besser sein, hats so fest geregnet, man hätte denken können, die welt geht gleich unter..

 

ist sie dann aber doch nicht!

 

SO EIN GLÜCK!

 

 

gutes essen durfte natürlich auch nicht fehlen.. 

 

die ersten pfirsichfarbenen ringelblumen und kapuzinerkresse, stiefmütterle und kräuter aus meinem garten!

 

 

jede meiner lieben teilnehmerinnen hat von mir noch ein kleines gschänkle bekommen:

 

 

es war ein guter workshop .. 

 

einige sachen muss ich noch ein bisschen optimieren .. 

 

aber wie sagt man so schön:

es ist noch kein meister vom himmel gefallen

 

danke euch fünf, dass ihr da wart!

 

 

ich habe diesen workshop eine woche zuvor ausgeschrieben.

das gefällt mir, denn so kann ich sicher sein, dass ich genug material zur verfügung habe..

 

ich habe jetzt eine warteliste angelegt, und werde dann der reihe nach allen bescheid geben.. 

 

wenn du also interesse hast einen workshop bei mir zu machen

oder ihr seid schon ein grüpple von fünf personen,

dann lass mir gerne deine e-mail adresse zukommen. 

 

ich informiere dich gerne über meine aktuellen termine.

 

naturhandwerk@gmx.at

 

 

irgendwie ist es schön, dass ich mit meinem naturhandwerk alles ausprobieren kann, wonach mir grad ist!

das macht mich sehr glücklich.. auch wenn ich manchmal ins eiskalte wasser muss.

das hält mich hoffentlich jung und frisch!