alle guten dingen sind drei..

 

N A T U R H A N D W E R K

M E E T S

M A T H I S   B L U M E N

 

 

ihr lieben!

ein besonderer wunsch von mir ist in erfüllung gegangen:

ich war in basel bei evelyne und samy 

und den wunderschönsten slowflowers, die ich je gesehen habe.

 

 

gurken und zucchetti  ( in der schweiz schaffen sie es irgendwie alles noch einen tick hübscher zu formulieren) von samy

dill und fenchelblüten, schafgarbe,erbsle und erbsenblätter aus meinem garten

 

 

jetzt denkst du dir bestimmt, warum seh ich jetzt da einen gurkensalat, wenn sie doch von den schönsten blumen schreibt..

 

also alles auf anfang..

 

evelyne und ich haben uns auf instagram kennengelern.. noch garnicht so lange ist es her, als ich ihr eine sprachnachricht aufnahm.. 

ich hab gesehen, dass sie weiße astrantien liebt.. und ich hab ihr anbautipps gegeben, weil meine so wahnsinnig wuchern ..

(ich wusste da noch garnicht, dass sie ja schon ganze felder voller blumen hat..) 

ein bisssssschen peinlich  - jetzt im nachhinein =)

 

nagut.. irgendwie hat sich dann recht schnell herausgestellt, wir müssen uns sehen..

am besten persönlich - und das so schnell als möglich..

 

 

tatsächlich brauchte ich drei anläufe, um zu ihr zu kommen..

ich war grad noch schnell auf dem wc, als der flixbus abfuhr..

und der zug, den ich dann noch gebucht habe, ist einfach auf einem andren bahngleis abgefahren..

ich war echt erledigt.. hab evelyne gesagt, dass ich nicht komme und bin nachhause gegangen..

aber evelyne hat nicht lockergelassen, und so hab ich es dann doch noch am mittwoch den 13. juli nach basel geschafft..

 

ALLE GUTEN DINGE SIND DREI!

und manchmal lohnt es sich einfach noch ein bisschen geduldig zu sein und darauf zu vertrauen, dass es noch gut wird.

 

Es war ein einmaliges erlebnis in basel.

ich hab noch nie so ein besonderes, mit soviel liebe und hingabe gepflegtes blumenfeld gesehen.

löwenmäulchen, disteln, gräser, sonnenblumen, gladiolen, verbenen, limonium, bienen und hummeln, cosmeen (die schönsten, die ich je gesehen hab), schmetterlinge, sonnenhut,.. haben mich in diesen 24 stunden verzaubert.

 

wir hatten uns soviel zu erzählen, dass es viel zu schnell abend wurde..

wir haben blumen gepflückt.

es war so schön, diese fülle zu erleben und aus ihr schöpfen zu können..

und doch waren es die blüten am wegrand, die mich verzaubert haben..

es waren die blüten, die gerade erst am aufbrechen waren, die mich wie magisch angezogen haben..

das einfache, unaufgeregte, kleine ist es - was mich fasziniert..

und so haben wir zwei blumensträuße gebunden - es war am ende stockdunkel, aber wir zwei 

EVELYNE und ICH 

waren so unfassbar glücklich, dass wir uns gefunden haben.

 

das blumenfeld von evelyne und samy und ihren zwei buben hat mich in seinen bann gezogen.

es hat mich berührt, wieviel geduld und liebe sie ihren kindern, blumen und dem gemüse, das sie anbauen schenken.

ich konnte sehen, dass ihr leben echt und authentisch ist.

ihren zwei mitarbeitern gianna und rafi sind sie stets auf augenhöhe begegnet.

- aber man kann auch garnicht anderst bei diesen zwei besonderen menschen.

es war so schön zu sehen, dass es einfach so gut gehen kann, wenn beziehung und arbeit ineinander fließen, als gäbe es das eine ohne das andre nicht.

in basel auf diesem blumenfeld zwischen tomaten und zucchini und den schönsten blumen

ist es evelyne und samy gelungen einen ort zu schaffen - an dem alles gut ist, so wie es eben ist und jeder so sein kann wie er ist. 

 

 

tatsächlich gibt es kein einziges bild von evelyne und mir oder den blumen.

wir haben alles in unsren herzen gespeichert.

 

 

aber vielleicht könnt ihr die liebe auf diesen fotos erkennen..

in den farben die evelyne mir mitgeschickt hat und ich ergänzt habe mit meinen farben aus meinem garten.

 

ein bisschen evelyne und ein bisschen ich!

 

es ist perfekt!

 

 

wenn du also in basel wohnst oder in der nähe, oder dort einmal urlaub machst:

geht dort hin und beschenkt euch selber mit blumen, ihr könnt sie selber schneiden oder sie in ausgesuchten läden als fertige sträuße kaufen.

 

im hofladen findet ihr die ganzen leckeren zucchetti und tomaten und gurken..

 

MATHIS BLUMEN

Evelyne und Samuel Mathis-Saladin

 

www.mathis-blumen.ch

www.mathis-blumen.ch