das wunder der wertschätzung

DAS WUNDER DER WERTSCHÄTZUNG

 

 

die letzten wochen waren so aufregend für mich..

wisst ihr wenn ich meine türen öffne,

dann bin ich immer ein bisschen nervös, ein bisschen aufgeregt, ein bisschen vorfreudig..

und immer wieder kreisen meine gedanken um DAS EINE THEMA.. wann ist es gut genug? wann bin ich gut genug?

wann ein bisschen weniger? wann ein bisschen mehr?

meine güte .. geht es euch auch oft so? bei mir ist es immer so, wenn meine gedanken sich zu sehr mit den anderen menschen beschäftigen..

die eine kundschaft liebt diese kränzle, die andere mag gern die kleinen kärtle, die andre mags gern üppig..

wie könnt ich sie nur alle glücklich machen? wie könnt ich es nur anstellen, dass alle ihre eigenen gedanken und probleme für einen kurzen moment bei mir vor der türe lassen können, um für eine weile in meine welt einzutauchen..

ich möchte für euch so gerne, das was ich selber so fest brauche: ruhe und das gefühl anzukommen und dass ihr diesen zauber, den ich so sehr in der einfachheit der dinge finde, auch für euch entdecken könnt.
und am donnerstag wurde es mir wieder bewusst - auf ein neues..

die menschen sind es, die das besondere sehen, spüren und aufsaugen.

in den augen, die gefunkelt haben habe ich es gesehen..

dieses wunder der wertschätzung, dass mir so viel gibt, mich bestärkt und ermutigt auf meinen weg zu bleiben.

ich hoffe, der versuch euch zu begeistern ist geglückt!

ich danke jedem einzelnen menschen der bei mir war!

ich hab ein bisschen was hergegeben und das tausendfache von euch zurückbekommen!

 

 

 

denke immer daran .. 

.. das lächeln oder das freundliche, wertschätzende wort, das du verschenkst .. 

kann für einen anderen menschen von so grosser bedeutung sein ..

drum sei grosszügig damit..

denn du weißt nie, wie grosse kreise du damit ziehen kannst..