windlicht

EIN WINDLICHT FÜR DICH

 

.. das beste ist, du kannst grad gleich loslegen, denn du hast alles zuhause was du dafür brauchst:

die hauptrolle spielt das klopapier

dazu noch ein glas aus dem keller .. schau mal was du dort für schätze findest (du kannst auch ein hipp gläsle oder ein marmeladenglas verwenden ..)

ein bisschen wasser

und einen hübschen bändel

ein kleines stück draht 

und ein bisschen was grünes von drausen..

 

 

und jetzt weichen wir einfach das klopapier ins wasser ein und legen es schicht für schicht auf das glas

ich mag es gern mit zwei drei schichten .. aber schau selber wie es dir gut gefällt..

 

 

wenn du zufrieden bist kannst du die schichten noch vorsichtig mit einem trockenen

tuch abtupfen.. ich hab meine lichtle dann einfach für ein paar stündle auf den warmen kachelofen gestellt

und gewartet bis sie trocken sind..

 

 

.. und dann kommt das schönste ..

 

 

mithilfe von einem feinen stückle draht forme ich einen kleinen kranz rundum das lichtle..

ich habe beim letzten spaziergang ein paar zweigle liguster aus dem wald mitgebracht..

die haben noch kleine grüne blättle dran..

die sehr schön eintrocknen.. 

ein kleiner geheimtipp von mir =)

 

 

feine gräsle und ein bischen zitronenthymian..

schau einfach was es draussen noch alles gibt .. 

 

 

und fertig ist es, unser windlichtle:

 

 

was noch wichtig ist .. diese deko ist absolut nachhaltig .. wenn das windlicht gelblich wird

kannst du es einfach abwaschen und entsorgen .. und es passt einfach in jede jahreszeit.. 

 

 

wisst ihr das auch kleine erdbeerranken wunderschön eintrocknen!?

 

 

ich wünsch dir jetzt ganz viel freude beim selber machen..

und schreib dir hier noch ein kleines gedicht für dich zum nachdenken nieder.

gisela baltes hat es geschrieben:

 

du gott der kleinen dinge,

öffnest mir die augen

und lässt mich täglich tausend wunder sehen.

hast auch dem kleinsten ding und lebewesen

seine ihm eigene gestalt gegeben.

ich sehe staunend blüten, blätter, steine, ameisen, käfer und libellen.

 

du gott der kleinen dinge,

öffnest mir die ohren

und lässt mich ungezählte stimmen hören.

hast jedem vogel einen eigenen gesang gegeben.

ich höre grillen zirpen, blätter rauschen.

dort plätschert eine quelle.

 

du gott der kleinen dinge

öffnest mir die sinne und lässt mich immer wieder

neue düfte spüren.

hast jeder blume ihren ganz besonderen duft gegeben.

die frisch gemähte wiese erkenn ich am geruch,

an einem anderen

den kurz zuvor gefällten baum.

 

DER TANNENWALD RIECHT ANDERS ALS DAS MEER.

du gott der kleinen dinge,

dank sei dir dafür.

 

 

ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich es mich macht aus so einfachen dingen

etwas schönes zu gestalten.. 

es kostet uns nichts .. und bringt uns soviel .. 

es geht gerade recht dunkel zu auf unserer welt,

ein gewaltiger grund unser licht weiterzugeben,

findest du nicht?